Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Hot or Flop

Bin Estrella GmbH Darmstadt – Mit Internetbetrug Millionen verdienen!

Zahlreiche Internetseiten - die viel versprechen und nur wenig einhalten

Wer kennt das nicht? Sie streifen durch Facebook, Twitter, Freenet etc. und finden ein Gatchet für Ihren Haushalt, auf das Sie schon lange gehofft haben. Die Bilder des Artikels sowie eine Animation dazu sind einfach so unglaublich überzeugend, genauso wie der Preis. Unglaublich – aber dieses Gatchet darf ich mir nicht entgehen lassen. So denkt sich sicherlich so mancher…

Mit dieser Schilderung wandte sich ein Leser an uns, um uns auf die besagte Darmstädter Firma Bin Estrella GmbH aufmerksam zu machen, denn er fühlt sich von dieser betrogen und bat uns deshalb um Hilfe.

Gesagt – getan. Wir bestellten auf  der Internetseite rheineule.de genau die Artikel als Testkauf, die der Leser auch bestellte. Im speziellen berichten wir anhand des gelieferten kabellosen Handstaubsaugers unsere Erfahrungen mit besagtem Unternehmen und deren von ihnen vertriebenen Produkte.

Bild: M.Dobler

Die angeblich kurze Lieferzeit stellte sich als erster Fake heraus. Denn anstatt 48 Stunden Lieferfrist dauerte es mehrere Wochen und mehrere Nachfragen, alle blieben unbeantwortet. Nach ca. 3 Wochen kam dann endlich das Paket bei uns an. Obwohl wir vorgewarnt waren durch den Leser, übertraf dann der Schock unsere Erwartungen.

Der Karton des Handstaubsaugers hatte nur 6 cm Höhe und 18 cm Länge. Der Handstaubsauger, der in der Animation auch Matrazen die Luft entzieht oder mit einer flotten Düse alle Tastaturen wie von Wunderhand reinigt, entpuppte sich als „Puppenspielzeug“ made in China.

Für 39 Euro ist dieses schlichtweg Betrug, da es weder abbildungsgetreu ist, noch dem entspricht, was die Werbung aussagt. Saugfähigkeit gleich Null. Dieses Gerät ist nicht funktionsfähig, genauso wie von unserem Odenwald-Aktuell Leser auch beschrieben. Es kann also davon ausgegangen werden, dass hier tausende Besteller weltweit um ihr Geld betrogen werden.

 

Bild: M.Dobler

Nun wollten wir unsere Geld-zurück-Garantie einlösen und fragten ein Rücksendeetikett per Email an. Bis heute wurde darauf nicht reagiert, was uns nicht wundert. Wir wiederholten unsere Anfrage mehrmals. Eine Rücksendeadresse wird nicht angegeben, so dass hier von einer flächendeckenden absichtlichen Verbrauchertäuschung ausgegangen werden kann.

Basierend auf den eigenen Erfahrungen recherchierten wir über das Darmstädter Unternehmen weiter. Dabei mussten wir feststellen, dass dieses Untenrhmen bereits seit 2016 sein betrügerisches Kontrukt in Deutschland vollzieht. Und welch Wunder, der Geschäftsführer ist ein Ausländer.

Hier die Unternehmensdaten:

Geschäftsführer: Xiubin Zhuang · Anschrift · Pallaswiesen 180, 64283 Darmstadt, Kapital: 25.000 €, Ge­sell­schafts­ver­trag vom 19.10.2016.

Zur Krönung fanden wir heraus,  dass dieses Unternehmen seit 2016 über insgesamt 87 Internetseiten verfügte, die überall Artikel, die nicht der Realität entsprechen, vertreibt oder vertrieben hat. Eine Vielzahl der Internetseiten wurde zwischenzeitlich geschlossen, andere laufen unter anderem Firmennamen. Auf allen Seiten finden Sie kein Impressum, sowie kein Hinweis zu Cookies, obwohl die Seiten  so programmiert werden, dass der Besucher der jeweiligen Seite vollständig ausgelesen wird.

Die Artikel  oder der Plastikmüll, den wir erhalten haben und den wir nicht zurück geben können,  wird nun die Gerichte und die Staatsanwaltschaft Darmstadt beschäftigen. Hier ist der Entzug des Gewerbescheins für uns oberste Priorität.Wir werden bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt nachfragen, ob und wieviele Strafanzeigen gegen den Geschäftsführer Xiubin Zhuang von Bin Estrella GmbH vorliegen.

Und wir fragen uns auch, wieso der Staat bis dato nicht gehandelt hat. Wäre die Firma im Besitz eines Deutschen, wäre diese sicherlich schon geschlossen worden.

Verbraucherhinweis:

Jeder Verbraucher kann nur gewarnt werden!
Dies zeigen auch die Bewertungen bei Trustpilot

Hier zum Link von Trustpilot.de

Bild: Trustpilot.de

Gefunden bei https://seitcheck.de/bin-estrella-gmbh-erfahrungen/49060

Gefunden bei https://seitcheck.de/bin-estrella-gmbh-erfahrungen/49060

Share This Post

Ähnliche Artikel

No related posts found.

    Kommentar hinterlassen

    Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Kommentars!